top of page

Feedback Coaching

Juna Bild.JPG

von Rahel & Hund Juna:

Michèle kann mit ihrer klaren und gleichzeitig sehr feinfühligen Art jedes Mensch-Hund Team dort abholen wo es steht. Genau wie ihr Hund Buck, hat sie ein sehr eindrückliches Gespür, wo sie begleiten und wo fordern kann. Schon viele Impulse von ihr haben mich auf meinem Weg weitergebracht. Ihre innige Verbindung und Harmonie mit Buck sind für mich auch immer wieder Motivation, diesen Weg weiter zu gehen. 

 

Es ist spannend, welche Prozesse bei Hund und Mensch in den Wiesenstunden, wie auch in den Seminaren und Workshops in Gang gesetzt werden. Ein schönes Gefühl, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich alle auf diesen Weg gemacht haben. Alle mit ihren eigenen Päckchen und Geschichten und alle auf der Suche nach (Ver-)Bindung, Vertrauen, Authentizität und Harmonie. 

 

Ich bin sehr dankbar, mit meiner jungen vorderen Leithündin diesen Weg mit Michèle zu gehen und von ihr und Buck zu lernen. 

 

Danke Michèle, ich schätze deine Arbeit und dich als Mensch sehr. 

Rahel und Juna

Bild Channie.jpg

von Katja:

In ein paar Wochen wird ein neuer vierbeiniger Freund in unsere Familie kommen. Da ich mit den herkömmlichen Erziehungsmethoden nicht mehr zufrieden war, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin dabei über Maike, Maja Novak gestolpert. Ihre Methoden, Einstellungen und ihre Erfahrungen im Umgang mit Hunden und Menschen haben mich berührt und überzeugt. Auf der Suche nach einem Seminar in der Schweiz bin ich auf Michèle gekommen und habe mich für das 2 - Tage- Seminar angemeldet. Es war für mich eine unglaublich tolle Erfahrung. Besonders gut fand ich die kleine Gruppe, so konnte auf jeden einzeln eingegangen werden. Ich fühlte mich beschützt und sehr entspannt. Dabei habe ich auch ganz viel Neues über mich selbst erfahren. Auf der Wiese wurden die verschiedenen Aktionen und Reaktionen der Hunde sehr gut erklärt. 

 

Ich fühle mich jetzt gut gerüstet um das Abenteuer Hund neu zu starten. Vorallem mit dem Wissen, von Michèle jederzeit Hilfe zu bekommen. Ich werde auf jedenfall noch einige Wiesenstunden nehmen und ich werde auch noch weitere Seminare buchen. Michèle, ganz herzlichen Dank nochmal für diese wunderbare Erfahrung.

 

Liebe Grüsse, Katja und bald auch Channie

Bild Happy.jpg

von Fabienne & Hund Happy:

Ich stand mit Happy an einem Punkt, an dem wir zusammen nicht mehr weitergekommen sind. Wir fühlten uns beide nicht mehr wohl. So suchte ich nach Hilfe und fand zu Michèle und Buck. Dank euch haben wir wieder auf unseren gemeinsamen Weg zurückgefunden. Michèle hilft uns mit ihrer einfühlsamen und ehrlichen Art, ohne uns zu werten oder in eine Schublade zu stecken, auf unserem Weg weiterzukommen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Die Wiesenstunden und auch die Seminare sind ein wichtiger Bestandteil auf meinem und Happy’s Weg geworden. Herzlichen Dank! 

Ares Bild.JPG

von Cécile & Hund Ares:

Ares – Hinterer Leithund und meisterhafter Entwickler

Nach der Hundetyp-Bestimmung im Tösstal wollte ich mehr wissen und erleben im Umgang mit unserem Ares. Dies hat mich zu Michèle geführt. Ich bin beiden überaus kompetenten Frauen unendlich dankbar für die vielen Anregungen im Umgang mit Ares. Michèle konnte mir das Wesen Hinterer Leithund im Körper des Bullmastiffs auf eine für mich sehr verständliche Weise näherbringen. Vorher hatte ich oft den Eindruck einen „autistischen“ Begleiter zu haben, heute weiss und spüre ich, dass ich ein wunderbares, tiefgründiges Wesen an meiner Seite habe und ein meisterhafter Entwickler dazu. Ares entwickelt mich auf so manche Weise und es macht Freude dies auch zuzulassen. Wir profitieren beide davon und sind zu einem richtig guten Team zusammen gewachsen mit weiterem Entwicklungspotential – so sind wir freudvoll auf unserer Lebensreise.

Feedback Workshops & Seminare

foto Sandra Kunz.jpg

von Sandra, Luis & Teea

Ich habe spannende, intensive und aufschlussreiche Kurstage erlebt. Deine Kompetenz und Offenheit ermöglicht mir, die vermittelten Inhalte und persönlichen Erkenntnisse 1:1 in meinem Alltag zu integrieren. Wunderschön und berührend zu beobachten, wie meine Hunde sich entfalten. Wir sind auf unserem Weg, herzlichen Dank Michèle!

Foto Sanjo.jpg

von Daniela & Hund Sanjo:

Möchtisch e Kurs bsueche wo Du und Din Hund öppis chönd profitiere? Möchtsch nöd irgend ein Kurs bsueche sonder eine wo di berüehrt und wo noch em Kurstag wiiter wirkt? Möchtsch öpper a dinere Site ha wo sini Beruefig mit ❤️bluet macht? Hesch s 0815 usprobiert und no nöd s Richtig gfunde? I glaub i ha d Lösig für Di! D Michelle macht alles was si macht 100% ...vo ganzem ❤️e und mit vollem Isatz! Kompetenz...Herzlichkeit...Offeheit...Geduld und no villes meh i einere Person. I chas allne nume wärmschtens empfehle...e Kurstag...e Wiesestund ...lönd Eu inspiriere es wirkt lang noche...❤️😍🐾 Daniela & Sanjo

Filou Bild.JPG

von Corinne & Hund Filou:

Mit Ihrer sehr kompetenten, humorvollen, direkten und empathischen Art, führt Michèle durch diesen spannenden Tag. Sie ist eine Schnelldenkerin und kann jedes Mensch / Hundeteam dort abholen wo es gerade steht. Bei Ihr gibt es nicht Probleme sondern Lösungen! Meine Unsicherheit konnte ich während dem Seminar verwandeln. Ich bin ganz selbstsicher, leicht, beschwingt und glücklich nach Hause gekommen. Viele neue Erkenntnisse konnte ich dazugewinnen, einige Alte loslassen und über Bord werfen. Es ist wunderbar zu spüren auf dem richtigen Weg zu sein. Corinne & Filou

Wilma.jpg

vom 21. August 2021 von Wilma:

Ich bin sehr froh hat mein Frauchen den Workshop von Michèle besucht.

Es gibt immer wieder Situationen im Alltag, in denen unsere Hund – Mensch oder Mensch – Hund Kommunikation noch nicht ganz funktioniert und ich mich nicht verstanden fühle oder ich mein Frauchen nicht recht verstehe. Michèle hilft uns, sei es im Workshop, in einer Wiesenstunde oder bei einem Rudelspaziergang, mit ihrer kompetenten und empathischen Art, dass wir noch mehr zu einer Hund-Mensch-Einheit werden. Wie wichtig z.B. gerade die Körperhaltung in Bezug auf die Kommunikation zwischen uns zwei ist, hat mein Frauchen tief beeindruckt. Als vorderer Wächter bin ich tagtäglich auf die korrekten Rückmeldungen meines Frauchens angewiesen.

Sie macht das schon ganz toll und wir sind auf dem richtigen Weg.

Danke liebe Michèle für Deine Begleitung.

Wilma & Murphy

Kundenmeinungen 

Shana Foto.jpg

von Irene:

Michèle konnte mit ihrer ruhigen, sicheren und feinfühligen Art meine Zentralhündin Shana sofort für sich gewinnen und begleiten. Sie hat diese richtig beschrieben und eingeschätzt und konnte mir Aufzeigen, was ich verändern kann, damit Shana und ich ein Mensch-Hund-Team werden, dass sich bedingungslos aufeinander verlassen kann.
Buck, Michèles Zentralhund hat wunderbar mit Shana gearbeitet und sie auch in ihrer Energie gespiegelt und abgeholt und ihr geholfen, ihr Stresslevel herunter zu fahren. Buck hat auch mir gespiegelt, dass ich klarer und sicherer werden darf.
Auf weitere lehrreiche Erfahrungen mit dem Team Michèle und ihren Hunden freue ich mich schon jetzt. Irene, Januar 2021

Foto Paco.JPG

von Verena:

Als mein zweiter Hund Paco zu uns kam, uferte die Art, meine Hunde zu führen, langsam aber sicher in eine Überforderung. Die herkömmliche Hundeerziehung nach Konditionierung funktionierte nicht mehr. Dank dem Bestimmen der Rudelstellung meiner Hunde sowie den regelmässigen Besuchen auf der Hundewiese bei Michèle, lernte ich langsam, die Hunde besser zu verstehen und entsprechend zu führen. Ein spannender und eindrücklicher Tagesworkshop bei Michèle vertiefte diese Kenntnisse noch zusätzlich auf eine wunderbare Weise. Die Erfahrung aus diesem Kurs hat sich bei mir tief eingeprägt. Michèle hat eine wunderbare und empathische Art, auf die Hunde, aber ganz eindrücklich auch auf deren Halter, einzugehen. Sie hat für alle und jedermann ein offenes Ohr. Dank ihrer Herzlichkeit und emotionalem Verständnis hat sie für jedes Problem und jede schwierige Phase Lösungen zu Hand. Meine Beziehung zu meinen Hunden und unser Zusammenleben hat sich grundlegend verändert. Nicht Quantität (üben, trainieren, konditionieren), sondern Qualität ist in unseren Alltag eingekehrt. Unsere Spaziergänge sind sehr still geworden. Statt Befehle zu rufen, steht das gemeinsame Erleben im Vordergrund. 

Herzlichen Dank an Michèle. Verena & Paco & Shaira

Feedback Emotionscode

von Fabienne:

Mich selbst zu verstehen und anzunehmen, wie ich bin, fällt mir nicht immer leicht. Je älter ich werde, umso bewusster nehme ich meine Vergangenheit und die damit einhergehenden Erfahrungen wahr. Vor allem meine Kinder und meine Tiere, als die Spiegel meiner selbst, schenken (wie Michèle immer sagt: «es isch es Gschänkli» 😊) mir die Möglichkeit mich selbst zu reflektieren und Antworten zu finden. Nun gelingt es mir nicht immer, diese Antworten im Hier und Jetzt zu integrieren. Da vieles im Leben mitspielt, was wir bewusst nicht mehr beeinflussen können. So bin ich nun sehr dankbar, gibt es die Möglichkeit mit dem Emotion Code Traumas auf eine sanfte und Art und Weise anzugehen und loszulassen. Jede Sitzung hinterlässt andere Emotionen und «es schaffet ganz fest i mer inne». Das mündliche Feedback von Michèle ist jeweils sehr interessant und aufschlussreich und trifft ins Schwarze. Der gesamte Lernprozess, den ich mit meinem Hund bei Michèle gestartet habe und nun mit dem Emotion Code komplementieren kann, hat bei mir sehr viel bewegt und ins Positive verändert. Danke! Darum kann ich Michèle und ihre Arbeit mit Mensch und Hund nur weiterempfehlen.

von Regula und Hund Wilma:

Wilma ist eine wunderbare Hündin und bringt viel Freude in unseren Alltag. Was uns etwas Sorgen bereitete, war ihr Fressverhalten. Sie konnte gut 2-3 Tage ohne Fressen auskommen, lies ihr Futter links liegen und verschmähte auch «Goodelis» zwischendurch. Wir haben das Futter mehrmals gewechselt…den Futternapf ausgetauscht…den Futterort geändert…und und und… Wir haben uns auch überlegt, ob es einen physischen Grund für ihr Fressverhalten geben könnte, doch machte Wilma stets einen gesunden Eindruck.Wir haben daraufhin Michèle kontaktiert. Wir kennen Michèle durch den regelmässigen Besuch der Wiesenstunden und erleben sie dort als sehr kompetent und feinfühlig im Umgang mit Mensch und Hund. Sie meinte, dass sie Wilma mit 1-2 Emotionscode Behandlungen helfen könne. Es hat sich mittlerweile einiges geändert: Wilma wird sich wohl nie zu einem  «Schlinger» entwickeln, doch scheinen die Behandlungen durch Michèle einige Energieblockaden wieder in Fluss gebracht zu haben und negative Emotionen haben sich gelöst.

 

Wir sind Michèle sehr dankbar und können diese Behandlungsmethode jedermann/frau nur empfehlen.

 

Danke Michèle, dass Du Wilma unterstützt hast😊 

bottom of page